Einschulung

Die Promenadenschule freut sich, Sie begrüßen zu können.

Wenn Sie Ihr Kind an der Promenadenschule anmelden möchten, füllen Sie bitte den „Schulwunschbogen“ der Stadt Jülich aus und schicken Sie ihn bis zum 22. September an das Schul- und Sportamt der Stadtverwaltung. Dieses Schreiben haben Sie, wenn Sie in Jülich wohnen, zugeschickt bekommen. Weitere Informationen finden Sie im „Elternanschreiben Schulwunsch“ von der Stadt Jülich.

Bitte bringen Sie Ihr Kind und das Familienstammbuch mit zur Anmeldung. Während Sie die Anmeldeformalitäten mit der Sekretärin erledigen und ein anschließendes Gespräch mit der Schulleitung führen, nimmt ihr Kind an unserem Einschulungsspiel ("die Reise durch den Zauberwald") teil.

Wenn Ihr Kind unserer Schule zugewiesen wurde, ist es und eine Hilfe, wenn Sie die Formulare (Sorgerecht, Schulneulinge, Einverständniserklärung Foto) ausgefüllt zur Anmeldung mitbringen.