Raketen-Experiment

Zurück

Aufnahmedatum: 23.04.2020
Beschreibung: Hallo!

Ich bin Louis Bataille. Ich bin 9 Jahre alt. Ich bin ein Drittie und in der G8, aber gerade in der G10.

Gestern habe ich selbst ein Experiment durchgeführt. Es war eine Rakete mit Wasser-Luftantrieb. Hier ist der Bauplan:

  1. eine PT-Flasche
  2. einen Weinkorken
  3. einen Aquariumschlauch
  4. ein Fahrradventil von einem Fahrradschlauch
  5. einen Schuhkarton
  6. eine Fahrradpumpe
  7. Wasser

In den Weinkorken ein Loch bohren, in den der Schlauch rein passt und in den Karton ein Loch schneiden wo die PT-Flasche rein passt. Jetzt das Ventil aus dem Fahrradschlauch schneiden und das Ventil in das andere Ende des Schlauch stecken.

Jetzt die Flasche halb mit Wasser füllen und die Flasche mit dem Korken mit Schlauch zu machen. Die Flasche kopfüber in das Loch im Karton stellen.

Die Pumpe an das Ventil anschließen und pumpen, pumpen und pumpen. Irgendwann knallt die Rakete hoch und die Rakete kann ca.50m hoch fliegen.

Viel Spaß beim Nachbauen! Es wird Euch Spaß machen.

Liebe Grüsse

Louis Bataille

Zurück