Schüler-News

Ausflüge und Projekte

  • [ 09.02.2021 ]
    Neue Kunstprojekte

    Neue Kunstprojekte

    Uns haben wieder viele tolle Bilder erreicht, worüber wir uns sehr freuen. Eure Bilder und Bastelarbeiten sehen super aus!

     

    59 Fotos
  • [ 25.01.2021 ]
    Kunstprojekte 11.01.-22.01.2021

    Kunstprojekte 11.01.-22.01.2021

    Fast zwei Wochen müssen alle Promi-Kids nun leider schon zu Hause lernen und arbeiten. Uns haben in dieser Zeit viele tolle Bilder erreicht, worüber wir uns sehr freuen.

    Ihr seid wirklich fleißig gewesen und so sind viele bunte Kunstwerke entstanden. Schön, dass ihr so viel Spaß am Basteln habt!

    Schickt uns gerne weitere Fotos! Wir freuen uns schon darauf.

    34 Fotos
  • [ 04.05.2020 ]
    Tüftler am Werk

    Tüftler am Werk

    Was kann man neben Mathe und Deutsch noch machen? Na klar. Eine Murmelbahn bauen. Viele Tüftler und Bastler saßen zu Hause und haben großartige Murmelbahnen gebaut. Kleine Bahnen mit schnellen Kurven. Riesen Bahnen, die in einem Baum starten.

    13 Fotos
  • [ 02.04.2020 ]
    Polizeibesuch

    Polizeibesuch

    Am Dienstag, den 03.03.2020 waren zwei Polizisten in der G1 und G6 zu Besuch. Sie haben uns etwas über ihren Beruf und über das Polizeiauto erzählt. Ein Polizeiauto ist eigentlich ein ganz normales Auto, es hat nur eine andere Farbe, mehr Knöpfe und ein eingebautes Funkgerät. Es hat auch noch ein Blaulicht und ein Martinshorn. Auch im Kofferraum gab es viele Sachen zu sehen zum Beispiel ein Maschinengewehr, Pylonen, Warnwesten und so weiter. Dann hat uns er Polizist noch seine spezielle Ausrüstung gezeigt. Unter anderem einen Gürtel, an dem haben sie eine Pistole, ein Pfefferspray, eine Taschenlampe und ein Funkgerät. In der Klasse durften wir noch viele Fragen stellen.

    Greta, Johanna und Lili

    4 Fotos
  • [ 06.03.2020 ]
    Die Bolle-AG

    Die Bolle-AG

    In der Bolle-AG machen wir viele schöne Sachen.Wir machen mit Bolle Tricks und gehen mit ihm Spazieren. Dann dürfen wir auch die Leine halten.Zur Begrüßung machen wir mit Bolle „Check“ und zum Abschied Winken wir.Man lernt auch was über Hunde, z.B. wie ein Hund von Innen aussieht.

    (Kinder aus der Bolle-AG)

    2 Fotos
  • [ 24.01.2020 ]
    Vorlesen im Kindergarten

    Vorlesen im Kindergarten

    Am Freitag, dem 15.11.2019 haben die 4. Klässler der Promenadenschule im Kindergarten Kita Sonnenschein ein paar Geschichten vorgelesen. Es gab 4 Geschichten, die waren: „We’re going on a Bear hunt, Weihnachten feiern mit Paul und Emma, Das Krokodil und die Giraffe und Das kleine Krokodil und die große Liebe“. Die 4 Gruppen wurden in vier verschiedene Räume eingeteilt. Es gab mehr als vier Vorstellungen, weil auch Kinder aus anderen Gruppen kamen. Die Geschichten wurden jedes Mal etwas anders erzählt. Deswegen konnten die Kinder die Geschichten mehrmals hören. Es hat alles gut geklappt. Den Kindern hat es sehr gut gefallen und die nächsten Viertklässler werden es auch machen.

    1 Foto
  • [ 23.01.2020 ]
    KUNST AG

    KUNST AG

    Die Kinder der Kunst AG haben eigene Spiele entwickelt und gebastelt!

     

    Hier seht ihr einige Ergebnisse!

    60 Fotos
  • [ 11.12.2019 ]
    Neues aus der Garten-AG

    Neues aus der Garten-AG

    Wir waren an einem Donnerstag mit Frau Hecken im Rathaus. Da haben wir eine Urkunde bekommen. Weil Frau Lucas ein Foto von einem Baum gemacht hat, haben wir auch einen Preis bekommen. Nämlich einen Bewässerungsring für unsere Garten-AG. Wir haben uns sehr darüber gefreut!

    Eure Martyna (G3) und Sinja (G10)
    1 Foto
  • [ 01.12.2019 ]
    "Gefahr im Sausewald"

    "Gefahr im Sausewald"

    Wir haben Bücher von Rotary Club bekommen. Das erste Kapitel haben wir schon gelesen. Wir finden es sehr lustig und spannend und wir lesen es im JabU sehr sehr gerne. Das Buch handelt von drei kleinen Stuppsen und es heißt „Gefahr im Sausewald“. Es hat 5 Kapitel und außerdem eine Landkarte. Es gibt sogar eine Seite, auf der man sehen kann, wer im Buch mitspielt. Das Buch hat 91 Seiten. Im Sausewald leben die Stuppse in Baumhäusern. Die Zeterzassel ist sehr böse. Der Grobkrött ist genauso böse und er hat den Kristallsee vollgepupst. Er furzt immer so heftig, dass jedem schlecht wird. Wir sind schon sehr gespannt, wie es weiter geht.   Lola und Yasmine aus der G5
    4 Fotos