Lehrerausflug – Mit Alpakas auf Tour

Lehrerausflug – Mit Alpakas auf Tour

Unser diesjähriger Lehrerausflug führte das Kollegium der Promenadengrundschule ins idyllische Titz – und dort erwartete uns ein ganz besonderes Highlight: eine Wanderung mit Alpakas!

Nach einer kurzen Einführung in den respektvollen Umgang mit den sensiblen Tieren durften wir auch schon loslegen. An unserer Seite: Calvin, Delight, Oreo, Tequila und weitere flauschige Begleiter, die uns mit ihrem sanften Wesen (und manchmal auch mit ihrer Sturheit) schnell ans Herz gewachsen sind.

Bei bestem Wetter spazierten wir gemeinsam durch die Natur, genossen die entspannte Atmosphäre und hatten jede Menge Spaß. Und auch wenn das ein oder andere Alpaka lieber den eigenen Weg gehen wollte – mit eigensinnigen Charakteren kennen wir uns schließlich bestens aus.

Zum Abschluss ließen wir den Nachmittag in einem gemütlichen Restaurant in der Nähe ausklingen – bei gutem Essen und in bester Gesellschaft.

Es war ein rundum gelungener Tag mit einem großartigen Team – wir freuen uns schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

Zurück