Einschulung der Schulneulinge

Am vergangenen Donnerstag wurden unsere neuen Erstklässler herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Der Einschulungstag begann mit einem feierlichen Gottesdienst, den unsere Zweitklässler liebevoll gestaltet haben. Besonders beeindruckend war, dass die neuen I-Dötzchen so begeistert waren, dass die Zweities die Kirche mit anhaltendem Applaus verließen.

Im Anschluss wurden die Eltern und die frischgebackenen Schulkinder von unserer Schulleiterin, Frau Lucas, mit einer warmen Ansprache in der Schule empfangen. Danach folgte für die Kinder das spannende Highlight des Tages: ihre erste Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrerinnen. Die Freude und der Stolz waren überall sichtbar, und wir haben viele strahlende Gesichter gesehen. Ein großes Lob geht an unsere Zweitklässler, die diesen Tag mit viel Engagement und Herz zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben!