Monatsfeier Mai 2019

Am Donnerstag, dem 23.05.2019 fand eine weitere Monatsfeier in diesem Schuljahr statt. Nachdem sich die Schulgemeinde der Promenadenschule in der Turnhalle versammelt hatte, eröffneten die Kinder der G9 wie gewohnt mit einer Begrüßungsrunde jeweils in einer anderen Sprache. Es folgte ein einstudiertes Frühlingsgedicht der Klasse G9, welches mit selbstgemalten Bildern, die den Inhalt widerspiegelten, und mit Instrumenten begleitet wurde.

Dieses Mal hatten wir sogar Besuch in unserer Monatsfeier. So stellten anschließend Janina Koll das Jugendheim am Kuba sowie Asya Klein den Kinder- und Jugendtreff im Bonhoeffer-Haus vor. Alle Kinder lauschten gespannt und durften anschließend Fragen zu den angebotenen Aktionen, Wettbewerben und Spielen stellen.

Der Höhepunkt war das von allen Kindern gesungene und getanzte Monatslied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Das Schülerparlament stellte das neue Pausenspielzeug für den kleinen Schulhof vor. Dazu zeigten ein paar Kinder Klatschspiele, die ebenfalls in der Pause gespielt werden können. Zum Abschluss wurden die Schwimmkinder mit tosendem Applaus geehrt, die an den Kreismeisterschaften im April teilgenommen hatten.