St. Martin 2019

Ich geh' mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir…

Am 7. November pünktlich um 18 Uhr startete der diesjährige St. Martin Laternenzug der Promenadenschule. Begleitet vom St. Martin auf seinem Pferd und unterstützt durch die Musikkapelle zogen die Schülerinnen und Schüler mit den verschiedensten selbstgebastelten Laternen, die Lehrerinnen und Lehrern und einige Begleiter los Richtung Altenheim. Dort freuten sich die Menschen über das prachtvolle Lichtermeer und das gemeinsame Singen von Martinsliedern. Trotz des ungemütlichen Wetters trugen die Schülerinnen und Schüler stolz ihre bunten Lichter durch die Straßen, zum Gedenken an St. Martin. Der Zug endete auf dem Schulhof bei einem knisternden Martinsfeuer. Zum Ausklang des Abends gab es Kinderpunsch und Weckmänner.

An dieser Stelle gilt besonderer Dank den fleißigen Helferinnen und Helfern beim Auf- und Abbau und am Getränkeausschank.