Bundesjugendspiele 2018

Zurück

Aufnahmedatum: 08.06.2018
Beschreibung:

Höher, schneller, weiter – Bundesjugendspiele 2018

Am Freitag, dem 08. Juni, fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Wie jedes Jahr machten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern auf den Weg zum Sportplatz am Knipprath-Stadion. Nach einem gemeinsamen Warming-Up konnten die Bundesjugendspiele beginnen. In den Disziplinen 50m Sprint, Schlagballwurf und Weitsprung zeigten unsere Promi-Kids großen sportlichen Ehrgeiz und ausgezeichnete Leistungen. Highlight des Tages war die Klassenstaffel, bei der die Klassen die siegreiche Mannschaft unter sich ausmachten. Am schnellsten war die G6 mit 37 Sekunden. Beim abschließenden 800m/1000m Langstreckenlauf lieferten sich die Mädchen und Jungen der 3. und 4. Klassen noch einmal packende Duelle und zeigten, was in ihnen steckte.

 

Am Dienstag, dem 12.Juni, fand in der Turnhalle die große gemeinsame Siegerehrung statt. Unter tosendem Applaus wurden zahlreiche Ehrenurkunden vergeben.

 

Besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Eltern bedanken, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Zurück