Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen 2019

Ende März war es für zehn Schüler unserer Promenadenschule endlich soweit: die Vorrunde der Fußball-Kreismeisterschaft (Jungen) der Grundschulen im Kreis Düren 2019 wurde ausgespielt.Mit ihrem Sportlehrer Herrn Schmidt fuhr „die Mannschaft“ mit dem Bus zum Stadion Sophienhöhe nach Hambach. Hier wurden alle drei Gruppenspiele (Modus: Jeder gegen Jeden) souverän und mit NULL Gegentoren gewonnen. Somit war die Qualifikation für die Zwischenrunde gesichert. Gespielt wurde nach den FAIRPLAY-Regeln des DFB - d.h. ohne Schiedsrichter. Unsere Mannschaft wurde bei der Verabschiedung für ihre Fairness während der Spiele besonders gelobt.

Am 28. Mai richtete die Promenadenschule die Zwischenrunde im Karl-Knipprath-Stadion in Jülich aus. Es standen wieder drei Gruppenspiele für unsere Mannschaft an - diesmal gegen Gruppensieger aus anderen Vorrunden. Entsprechend gut und spielstark waren die Teams der anderen Grundschulen. Leider konnte unsere Mannschaft an diesem Tag nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen und daher stand das Ausscheiden nach der zweiten Niederlage bereits fest.

Der Gruppenerste (GSV Arnoldsweiler/Grüngürtel) und -zweite (GGS Aldenhoven) der Zwischenrunde haben sich für die Finalrunde Anfang Juli qualifiziert. Wir wünschen den beiden Teams viel Erfolg.

Ein besonderer Dank gilt Frau Ascione und Frau Bölceci für die gute Organisation, Unterstützung und Verpflegung im Karl-Knipprath-Stadion an diesem Tag.

2020 sind wir bei den Kreismeisterschaften wieder dabei...